Pareo – Bademode für Damen

Pareo

Mode, Stil und Design spielt auch am Strand eine wichtige Rolle, denn besonders die Accessoires, die man passend zur Bademode trägt, sorgen für einen unverwechselbaren Stil. Dabei erfreuen sich besonders die Pareos großer Beliebtheit, die sich in vielerlei Materialien und unzähligen Designs und Farben perfekt in jedes Outfit integrieren lassen. Dabei ist ein Pareo sogar ein richtiger Verwandlungskünstler, denn mit nur wenigen, geschickten Handgriffen lässt sich das Tuch auch in ein schickes Strandkleid verwandeln, mit welchen man auch an der Strandbar eine perfekte Figur macht. Ideal, um auch am Strand immer angezogen und stilvoll auszusehen.

Was ist ein Pareo und für wen ist er geeignet?

Ein Pareo ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Bademode. Dabei handelt es sich um ein großes, viereckiges Wickeltuch, was lässig um die Hüften gebunden wird und in nahezu allen Farben und Designs zu haben ist. Seinen Ursprung hat der Pareo übrigens in Tahiti, wo er nicht nur von Frauen, sondern auch von den Männern getragen wird und ein naher Verwandter des traditionellen Sarong ist. In Europa wir der Pareo von Frauen geliebt, denn er ist ein bequemes und sehr unkompliziertes Accessoire, was nicht nur am Strand, sondern auch im Freibad hervorragend eingesetzt werden kann. Die Tragemöglichkeiten eines Pareo sind vielfältig.

Er schützt nicht nur vor einem Sonnenbrand, indem er über den Schultern getragen wird. Er kann auch mit wenigen Handgriffen zu einem schicken Rock oder einem Strandkleid werden. Beim Einsatz des Pareo sind der eigenen Kreativität am Strand keine Grenzen gesetzt. Da man mit einem Pareo auch immer gleich etwas angezogener aussieht, eignet er sich auch für einen Bummel an der Strand Promenade oder dem Besuch einer Strandbar.

Ein Pareo ist besonders für kurvige Frauen geeignet, da er gekonnt kleine Problemzonen kaschieren kann. Weibliche Rundungen werden durch den geschickten Einsatz so nicht nur perfekt zur Geltung gebracht, sondern können auch verdeckt werden. Damit kann man selbst bei einem Bikini ein sehr edles Outfit kreieren.

Was ist beim Kauf zu beachten?

Beim Kauf des Pareo sollte man besonders in der Wahl des Materials und auch bei der Verarbeitung auf Qualität achten. Hier ist es von Vorteil, einen hochwertigen Stoff zu wählen, denn dieser ist nicht durchsichtig und kann am Strand perfekt als Kleid oder gewickelter Rock zum Einsatz kommen. Auch bei den Farben ist Qualität gefragt, denn so behält der Pareo auch nach vielen Wäschen seine brillanten Farben. Je hochwertiger der Pareo verarbeitet ist, umso besser lässt er sich als Kleidungsstück integrieren und wirkt dann auch bei einem Spaziergang am Strand edel und schick.

Pareo- TOP 10 Bestseller

[amazon bestseller=“pareo strandtuch“ count=“10″]